Hier zum Impressum

Hier zur Themenübersicht - Navigation
(Start-Seite, Inhaltsverzeichnis usw.)




Du hast noch keine E-Mail-Adresse ?

Immer wieder bekomme ich von Homepage-Lesern Briefe oder Anrufe, in denen sie mir mitteilen,
dass sie mir keine E-Mail senden können, weil sie keine E-Mail-Adresse besitzen –
also nicht für den E-Mail-Verkehr angemeldet sind.

Wenn mir jemand einen Brief schickt (das Porto beträgt 0,85 €) – und ich danach einen Brief zurück sende, dann kostet das insgesamt rund 1,70 Euro. Mit diesem Betrag wäre es möglich, über die Google-Werbung-“Ads“ mehr als vier neue Leser auf meine Homepage zu führen (40 Cent kostet ein Klick).

Du erkennst daran, dass es "sich rechnet", wenn du eine E-Mail-Adresse hast.
Dadurch sparen wir das Briefporto, und können stattdessen dieses Geld
effizienter für den Herrn einsetzen.

(Dass Jesus Christus von uns Effizienz erwartet, kannst du im Klartext-Punkt 177 nachlesen.)

Es ist ganz einfach, sich eine kostenlose E-Mail-Adresse zu organisieren – und zwar folgendermaßen:

Gib einfach in die Suchmaschine ein: kostenlose E-Mail anmelden registrieren Yahoo.

Oder: kostenlose E-Mail anmelden registrieren GMX.

Yahoo beziehungsweise GMX sind zwei der vielen Anbieter von E-Mail-Verkehr.
Das ist alles völlig kostenlos. Es gibt noch etliche andere Anbieter.
Wichtig ist, dass du beachtest, dass sie absolut kostenlos sind.

Dort musst du dich registrieren lassen.

Denk dir eine E-Mail-Adresse aus. Das, was nach dem @-Zeichen kommt,
wird dir von dem E-Mail-Anbieter vorgegeben.

Falls dir angezeigt wird, dass der Name, den du benutzen möchtest, bereits vergeben ist,
dann füge einfach eine Nummer hinzu – beispielsweise: klaus3

Es muss übrigens nicht dein Name sein. Du kannst dich auch mit einem Nicknamen
(also einem Pseudonym, einem ausgedachten Begriff) anmelden.

Dann befolge Schritt für Schritt die Anweisungen, die dir bei der Anmeldung gegeben werden.

Es ist ziemlich einfach - dafür benötigst du keine besonderen Computerkenntnisse.

Wenn du jemandem deine E-Mail-Adresse schreiben möchtest, aber noch nicht weißt,
wie du das @-Zeichen von deiner Tastatur auf den Bildschirm bekommst:

Drücke die Taste AltGr und zusätzlich die Taste mit dem Buchstaben Q.
Dann erscheint das @-Zeichen.

Wenn Du mir eine E-Mail schreibst - und ich dir nicht innerhalb von sieben Tagen geantwortet habe,
dann sende mir bitte eine erneute E-Mail zu, denn dann habe ich die erste E-Mail nicht erhalten.
Dies kommt manchmal vor - ist aber glücklicherweise ziemlich selten.

Nun nimm all deinen Mut zusammen - und wage dich an die für dich neue Technik heran.
Du wirst es schaffen !



  • Hier zur Themenübersicht bezüglich der Spende zur Verbreitung von Gottes Wort.




  • Hier zurück zum Seitenanfang.



    Hier zur Start-Seite.